Beginn der Rapsblüte


Bei solch einem Wolkenhimmel bin ich, wenn es irgendwie geht, unterwegs. Ich war in Lüdingworth und fotografierte die Mühle " Betty", ein Turmholländer.

Mit dem blühenden Rapsfeld davor ein schönes "Postkartenmotv".

Anschließend war ich im Baljer Außendeich,wo es viele Rapsfelder gibt. Alle sind noch nicht in voller Blüte, aber es lohnt sich, da einmal hinzufahren. Der alte Leuchtturm kann zwar noch nicht besichtigt werden, da er im Vogelschutzgebiet liegt, aber auch so ist dieses total flache Land sehenswert.

Ich fand einen schönen Blick auf Freiburg, dem früheren Sitz des Kreises Kehdingen. Ich suchte den richtigen Standort für die Aufnahme, was sich als etwas beschwerlich erwies, da ich zwischen einem frischgepflügten Acker und einem breiten Graben einen Weg suchte. Der Untergrund war holperig, und ich stolperte einige Male  mit der Kamera in der Hand. Als ich dann endlich meinen Standort gefunden hatte, war das schöne Licht fast weg . Warten, das die Wolken sich verziehen würden konnte ich nicht, da auch mein Handy klingelte und ich zu einem Termin musste. Ich machte dann nur zwei Aufnahmen,s.o.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Für Bilderbestellungen meine Mailadresse: gundulasbilder@t-online.de

oder telefonsch unter 04774-991138

Mobil:015151073717