Spontanausflug nach Hamburg

Es war ein Spontaneinfall, am Sonnabend nach Hamburg zu fahren. Wenn wir Hamburg besuchen, fahre ich oft nach Finkenwerder und dann  mit der Fähre zu den Landungsbrücken. Die Parkplatzsuche in Finkenwerder ist zwar ätzend, aber gefunden habe ich immer noch einen.

Mit der Fähre zu den Landungsbrücken hat man dann schon eine kleine Hafenrundfahrt.

Die Elbphilharmonie, das neue , teure Wahrzeichen Hamburgs hatte ich ohne Baukräne noch nicht gesehen.

Wir sind dann von den Landungsbrücken aus zu Fuß zur "Elphi", wie die Elbphilharmonie auch genannt wird, gegangen.

Eigentlich hatten wir nicht erwartet, die Plaza besuchen zu können, denn es war Samstag und außerdem  "Blue Port" und der Hafen voller Besucher.

Nach einer Wartezeit von ungefähr einer halben Stunde wurden wir eingelassen, und das Warten hatte sich wirklich gelohnt. Die Aussicht auf den Hafen ist einfach grandios. Ich hoffe auch einmal hier ein Konzert besuchen zu können.


Für Bilderbestellungen meine Mailadresse: gundulasbilder@t-online.de

oder telefonsch unter 04774-991138

Mobil:015151073717