Im Christkinddorf Himmelpforten

Auf Weihnachtsmärkten finde ich in dieser Zeit viele Motive. Besonders der Weihnachtsmarkt rund um die Villa Issendorf in unserer Nachbargemeinde Himmelpforten hat es mir angetan.

Mit dem Weihnachtsmannpostamt, dem Weihnachtsmannmuseum, den gezimmerten Buden in denen viel handgefertigtes angeboten wird und natürlich der Weihnachtsmannstube in der der Weihnachtsmann die Wunschzettel der Kinder annimmt und sich mit ihnen unterhält, bietet er alles, was mein Fotografenherz begehrt.

ich fotografiere hier kaum mit Blitz und auch nicht mit Stativ. Auch wenn die Bilder etwas "rauschen", ist mir hier die Stimmung wichtiger als das technisch perfekte Foto.

Viele Kinder besuchen mit ihren Eltern den Weihnachtsmann und warten geduldig, bis sie an der Reihe sind.

Angefangen hat alles mit dem Postamt

Der Weihnachtsmann hält am Freitag vor dem ersten Advent mit großem "Bahnhof" Einzug in seine liebevoll hergerichtete Stube und bleibt da 10 Tage. In dieser Zeit ist auch der Weihnachtsmarkt geöffnet.

 

 


Für Bilderbestellungen meine Mailadresse: gundulasbilder@t-online.de

oder telefonsch unter 04774-991138

Mobil:015151073717